LOTTO am Mittwoch: Die Jackpot-Jagd geht weiter

    10.01.2017 von Julia Unger

    Nachdem sich der Trubel um den Rekord-Eurojackpot gerade erst gelegt hat, wartet am Mittwoch bereits wieder ein gut gefüllter Gewinntopf. Beim deutschen Traditionsspiel 6 aus 49 hat der Jackpot die 20 Millionen-Marke erreicht. Noch letzte Woche beherrschte der Eurojackpot die deutschen Nachrichtenblätter. Dieser hatte im Dezember mit 90 Millionen Euro sein Maximum erreicht – und konnte noch dazu im ersten Anlauf am 30.12.2016 nicht geknackt werden. Damit erwartete die Glücksritter in ganz Europa am vergangenen Freitag, 06.01.2017 eine zweite Chance. Der Rekord-Eurojackpot kam erneut zur Ausspielung und tatsächlich haben dann gleich mehrere Spieler die richtigen Zahlen getippt.
     

    Eurojackpot in Deutschland geknackt – Jackpot-Jagd geht weiter

    Drei deutsche Spieler hatten bei der europaweiten Lotterie den richtigen Riecher bewiesen und teilten sich den 90 Millionen-Jackpot mit weiteren Gewinnern aus den Niederlanden und Dänemark. Der Lohn für jeden: 18 Millionen Euro. Nun geht die Jackpot-Jagd in Deutschland gleich weiter. Denn auch der Lotto-Jackpot konnte bereits seit mehreren Wochen nicht mehr geknackt werden. In der höchsten Gewinnklasse der Traditionslotterie warten nun 20 Millionen Euro.

     

    Lotto 6 aus 49 ist die beliebteste Lotterie der Deutschen

    Nach wie vor handelt es sich beim „6 aus 49“ um die beliebteste Lotterie der Deutschen, welche seit über 60 Jahren getippt wird. Kein anderes Spiel hat in Deutschland so viele Millionäre hervorgebracht wie das klassische Lotto. Beim deutschen Lotto tippt der Spieler auf 6 Gewinnzahlen aus einem Feld von 49. Sind alle Zahlen richtig und passt dazu auch die Superzahl (letzte Ziffer der Losnummer) erreicht man die höchste Gewinnstufe und knackt den Jackpot.

     

    Tipper erhalten als Neukunde im Internet ein Gratisfeld


    Immer mehr Tipper versuchen ihr Glück mittlerweile online und geben den Spielschein über das Internet ab. Der Vorteil: Längere Annahmezeiten, automatische Gewinnauszahlung und in vielen Fällen erhält man als Neukunde ein Freispiel. Beim Online-Lotto-Anbieter Lottohelden.de sichern sich Kunden für Mittwoch ein Gratisfeld für LOTTO 6aus49 und können so einen Tipp auf die aktuell 20 Millionen Euro „schweren“ Gewinnzahlen der Ziehung abgeben.

     

    Die Teilnahme ist jedoch natürlich erst ab 18 Jahren erlaubt. Chance bei 6aus49: 1:140 Mio. / Spielsuchtprävention: bzga.de